Nam besteht seine Dan-Prüfung
Unser Verein hat nun einen neuen Dan-Träger.
Nach langer und intensiver Vorbereitung besteht Nam seine Prüfung zum 1. Dan.
Herzlichen Glückwunsch!
~> Bildergalerie <~
Unser Verein hat nun einen neuen Dan-Träger.
Nach langer und intensiver Vorbereitung besteht Nam seine Prüfung zum 1. Dan.
Herzlichen Glückwunsch!
Wir starteten am 23.09. bei der Sachsenmeisterschaft Vollkontakt mit 6 Startern. Dabei konnte sich Dai nach 2 Kämpfen, die Goldmedaille erkämpfen. Mariella, My und Hassan verpassten leider knapp das Finale und gewannen Bronze. Tim und Oli gewannen jede Menge neue Erfahrungen, jedoch reichte es leider nicht für eine Medaille. Herzlichen Glückwunsch an alle Starter und…
Am vergangenen Wochenende, dem 8. und 9. März, fand in Dresden ein Referee- und Coach-Seminar der WTF bzw. ETU statt. Die Deutsche Taekwondo Union lud hierzu die höchstrangisten WTF-Referenten ein: Referee Chairman Mr. Chakir Chelbat und den Chairman of Games Organization Mr. Philippe Bouedo. Beide Referenten erläuterten in verschiedenen Theorie- und Praxisteilen nicht nur die…
Das diesjährige Kadertrainingslager Vollkontakt der Taekwondo Union Sachsen fand vom 27.08 bis 30.08 in Aue statt. Unter Leitung von Landestrainer Manuel Meier und der drei Stützpunkttrainer traininerten 20 eingeladene Kaderathleten in Vorbereitung auf die neue Wettkampfsaison.
– Am 19.03.2016 fand der 1. NTU Technik Cup in Niedersachsen statt, zu dem unsere Sportler Hannah, Faris, Emily und Nadia mit den Coaches Cindy und Christian hingefahren sind. Cindys Zusammenfassung vom Wochenende, sowie Christians Bilder findet ihr hier auf Facebook. – Folgende Platzierungen wurden erzielt:
Ab April startet ein neuer Hapkido Anfänger Kurs. Immer dienstags in der Zeit von 19.00 Uhr bis 20.30 Uhr könnt ihr alle Facetten der koreanischen Selbstverteidigung erlernen. FLYER
Am vergangenen Samstag, dem 28. Juni, fand in Burgstädt bei Chemnitz die Sächsische Landesmeisterschaft Technik statt. Mit 160 Startern, darunter Vereine aus Berlin, Potsdam und München war das Starterfeld wieder hochkarätig besetzt. Neun unserer Sportler stellten sich der Herausforderung und traten beim Kampf um den Titel Sächsischer Landesmeister an.