In unserem Verein sind Kinder und Jugendliche herzlich willkommen. Sport ist generell gesund und
wichtig für Kinder, da jeder hier schnell Anschluss findet und so seinen Freundeskreis erweitern kann. Darüber hinaus bietet Taekwondo noch mehr. Es hat großen Einfluss auf die Charakterbildung der Kinder. So lernen sie im Taekwondo Körperbeherrschung und Disziplin, Ängste und Aggressionen werden abgebaut, Selbstvertrauen und Willenskraft gestärkt. Erhöhte Konzentrationsfähigkeit und Durchhaltevermögen wirken sich positiv auf schulische Leistungen aus. Hilfsbereitschaft, Respekt, Höflichkeit und Fairness sind ein fester Bestandteil im Taekwondo und werden so auf alle Lebensbereiche übertragen. Die spezielle Gymnastik beugt Krankheiten und Haltungsschäden vor. Durch Gürtelprüfungen und Wettkämpfe werden Anreize geschaffen, Körper und Geist gezielt weiterzuentwickeln, und die Erfolgserlebnisse vermitteln den Kindern Selbstvertrauen. Die Schüler sind stets unter Aufsicht der Trainer, die auf mehrere Jahre Erfahrung im Umgang mit Kindern und Jugendlichen zurückblicken.

IMG_4732

 Die Trainingszeiten finden Sie hier: Trainingszeiten

Kommt doch einfach mal zum kostenlosen und unverbindlichen Probetraining vorbei!

Den Aufnahmeantrag findet ihr hier.