Kadertraining in Dresden am 26.04.2014

Am vergangenen Samstag, dem 26.04.2014, fand in Dresden ein Vollkontakt Kadertraining der TUS statt. Der Satori e.V. Dresden wirkte hierbei als ausrichtender Verein.
Unter Leitung des Landestrainers Manuel Meier und der 3 Stützpunkttrainer (Alexander Reinhold, Inessa Konotop und Sebastian Metzner) trainierten nicht nur über 30 Sportler aus Sachsen, sondern auch 12 Sportler aus Polen, welche zu dieser Maßnahme eingeladen wurden. Ebenfalls eingeladen wurden die beiden Satori Sportler Hai Dang Nguyen und Aurelius Wagner. Beide arbeiteten mit viel Ehrgeiz und ihre sehr guten Leistungen fielen auch dem Trainergespann auf.

Die Halle wurde mit 3 Wettkampfflächen ausgestattet und bot somit für das 4 stündige Training beste Voraussetzungen. Neben Pratzenübungen und Partnerübungen fanden am Ende Sparringskämpfe statt. Unter realistischen Bedingungen konnte so der Leistungsstand und die Entwicklung der Kaderathleten beurteilt werden. Neben Medaillengewinnern von WTF G1 Turnieren besitzt der sächsische Kader mit Lukas Sela einen amtierenden Deutschen Meister und lässt auf weitere große Erfolge hoffen.
Hier nun ein paar Eindrücke vom Kadertraining:

2014-04-27 21.36.54

Kadertraining

Responses are currently closed, but you can trackback from your own site.

Comments are closed.